ANZEIGE

MG EHS Gebrauchtwagen

MG EHS gebraucht günstig kaufen

Günstige MG EHS Gebraucht- und Vorführwagen von Händlern und Privat in Ihrer Nähe auf automobile.at

Aktuelle MG EHS Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein MG EHS Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere MG EHS Meldungen

MG EHS Plug-in-Hybrid

MG EHS in: Plug-in-Hybride 2021/2022: Alle Modelle mit Daten und Preisen

Neu: Mit Preis für VW Tiguan eHybrid und Arteon eHybrid, mit MG EHS Plug-in-Hybrid
Plug-in-Hybride, also Hybride zum Aufladen an der Steckdose, sind deutlich beliebter als E-Autos. Wir zeigen Ihnen alle Modelle mit Preis und Reichweite.
MG EHS Plug-in-Hybrid (2021): Instrumentendisplay und Touchscreen

MG EHS Plug-in-Hybrid (2021) mit 258 PS kostet 34.000 Euro

Zweites MG-Modell nach dem elektrisch angetriebenen ZS EV
Die wiederauferstandene Marke MG präsentiert ihr zweites Modell: Nach dem Elektro-SUV ZS EV folgt nun der EHS Plug-in-Hybrid.
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

MG EHS Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

MG EHS in: Plug-in-Hybride 2021/2022: Alle Modelle mit Daten und Preisen

Neu: Mit Preis für VW Tiguan eHybrid und Arteon eHybrid, mit MG EHS Plug-in-Hybrid
Plug-in-Hybride, also Hybride zum Aufladen an der Steckdose, erfreuen sich in Deutschland großer Beliebtheit - auch im Vergleich zu den meist deutlich teureren Elektroautos. Für die Plug-in-Hybride (im Fachjargon auch PHEVs genannt, für Plug-in Hybrid Electric Vehicles) sprechen zudem der staatliche Kaufbonus und die günstige Behandlung bei der Geschäftswagen-Besteuerung.Wir zeigen Ihnen im Folgenden alle Plug-in-Hybride, die derzeit in Deutschland auf dem Markt sind (oder demnächst starten). Das sind inzwischen schon über 80 Modelle, und die Anzahl wächst manchmal Woche für Woche. Geordnet sind die Autos nach dem Alphabet. Zu jedem Fahrzeug finden Sie ein Bild, eine Kurzbeschreibung, die wichtigsten Daten und den Basispreis.Mitte August 2020 haben wir alle Informationen einschließlich der Preise aktualisiert. Die 10 zuletzt aufgenommenen Änderungen in der Übersicht:Seat Tarraco eHybrid: PreisVW Arteon eHybrid: PreisVW Tiguan e-Hybrid: PreisVW Touareg eHybrid und R: PreiseMG EHS Plug-in-HybridAudi A3 als PHEV: nun auch als 45 TFSI e mit 245 PSAudi Q3 als PHEVVW Caddy mit neuem PHEV-System auf Basis des 1.5 TSI (statt 1.4 TSI)Jaguar E-Pace P300eSuzuki Across: PreiseZum Thema staatlicher Umweltbonus: Die Förderung wurde im Februar 2020 erhöht. Nun beträgt die Prämie für Plug-in-Hybride 4.500 Euro bei einem Nettolistenpreis von weniger als 40.000 Euro. Bei einem Nettolistenpreis von mehr als 40.000 und bis zu 65.000 Euro erhalten PHEVs eine Prämie von 3.750 Euro. Dazu kommt noch eine Förderung durch den Hersteller (2.230 Euro bis 40.000 Euro Nettopreis, 1.875 Euro zwischen 40.000 und 65.000 Euro Nettopreis). Ab 65.000 Euro gibt es keine Förderung mehr.

MG EHS Plug-in-Hybrid (2021) mit 258 PS kostet 34.000 Euro

Zweites MG-Modell nach dem elektrisch angetriebenen ZS EV

Mit dem EHS präsentiert die neu wiederauferstandene Marke MG ihr zweites Modell nach dem ZS vor. Während der ZS ein Elektro-SUV ist, handelt es sich beim EHS um einen Plug-in-Hybrid. Die Preise für das stolze 258 PS starke Kompakt-SUV beginnen bei 34.000 Euro.

Als Verbrenner wird ein 1,5-Liter-Turbobenziner mit 162 PS und 250 Newtonmeter Drehmoment eingesetzt. Dazu kommt ein Elektromotor mit 90 kW (122 PS) und 230 Nm. So ergibt sich eine Systemleistung von 258 PS mit einem Spitzendrehmoment von 370 Nm.

Der Normverbrauch nach WLTP wird mit 1,9 Liter angegeben. Das entspricht 43 Gramm CO2 pro Kilometer. Den Standardsprint auf Tempo 100 erledigt der MG EHS Plug-in-Hybrid in 6,9 Sekunden, die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 190 km/h.

Eine 16,6-kWh-Batterie mit Lithium-Ionen-Technik ermöglicht 52 Kilometer (WLTP) mit einer Ladung. Aufgeladen wird mit 3,7 kW Wechselstrom. Damit lässt sich das PHEV in rund 4,5 Stunden vollständig aufladen.

Das Auto ist ein Fronttriebler. Für maximale Traktion ist das Modell serienmäßig mit einer elektronischen XDS-Differenzialsperre ausgestattet. Eine Besonderheit ist offenbar das Getriebe. Laut MG wird die Kraft des Benziners "von einem Sechsgang-Automatikgetriebe übertragen, während der Elektromotor die Kraft über eine elektronische Antriebseinheit mit vier Gängen weitergibt. Zusammen bilden sie ein Zehngang-Automatikgetriebe."

Der Plug-in-Neuling ist 4,57 Meter lang und wird marketingmäßig sowie preislich höher positioniert als der 4,31 Meter lange ZS. Das Kofferraumvolumen liegt bei 448 bis 1.375 Liter. Die Heckklappe wird elektrisch bedient und lässt sich bis zu jeder beliebigen Höhe öffnen.

Außen sieht der Wagen nicht schlecht aus; es gibt LED-Tagfahrlicht und einen "Tüpfelgrill" mit großem MG-Logo in der Mitte sowie markant eingefasste Nebelscheinwerfer und einen Unterfahrschutz. Seitlich fallen schwarze Kratzschutzleisten an Radhäusern und Schweller ins Auge, während am Heck LED-Rückleuchten und ein weiterer Unterfahrschutz (aus Alu) zu sehen sind. Außerdem spendiert MG Wischblinker hinten - nicht schlecht.

Ein 1,19 Quadratmeter großes Glasdach und Ambientelicht mit 64 Farben sollen für eine angenehme Stimmung sorgen. Die Fondpassagiere profitieren von einer verstellbaren Rückenlehne, doppelten Belüftungsdüsen, zwei USB-Anschlüssen und einer ausklappbaren Armlehne mit integriertem Stauraum und Getränkehaltern.

Der Fahrer greift in ein Lederlenkrad; dahinter ist ein 12,3-Zoll-Instrumentendisplay sichtbar. Dazu kommt ein 10,1-Zoll-Touchscreen in der Mitte des Armaturenbretts. Das Infotainmentsystem bietet Navigation, DAB-Radio und Smartphone-Integration über Apple CarPlay oder Android Auto.

Laut MG erhielten sowohl der ZS EV als auch die Benzinvariante des EHS Plug-in-Hybrid die Maximalwertung von fünf Sternen im EuroNCAP-Crashtest. Die sei teilweise auf die Fahrerassistenzsysteme zurückzuführen, die unter dem Namen MG Pilot zusammengefasst sind. Dazu gehören Abstandstempomat, Totwinkelwarner, Antikollisionssystem, Spurverlassenswarner und 360-Grad-Rundumsichtsystem.

Der neue MG EHS-Plug-in-Hybrid kann ab heute "in vielen europäischen Ländern" bestellt und zur Probe gefahren werden, so der Hersteller. Zwei Ausstattungen (Luxus und Comfort), vier Karosseriefarben (Schwarz, Weiß, Rot und Silber) und zwei Innenraumfarben (Schwarz und Rot) stehen zur Wahl.

Vorbehaltlich Irrtümer, Schreibfehler und Zwischenverkauf. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
ANZEIGE
ANZEIGE