ANZEIGE

Mercedes GL 350 Gebrauchtwagen

Mercedes GL 350 CDI 4matic gebraucht günstig kaufen

Mercedes GL 350 CDI 4matic Gebraucht- und Vorführwagen - Testbericht vom GL 350 Bluetec - die aktuellsten Gebrauchtwagen von Händlern und Privat in Ihrer Nähe.

Aktuelle Mercedes GL 350 Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein Mercedes GL 350 Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere Mercedes GL 350 Meldungen

Groß und trotzdem eher unauffällig: Der Mercedes GL 350 Bluetec

Beinahe-Wohnmobil

Mercedes GL 350 Bluetec auf US-Diesel-Fahrt
Günter will wissen, ob wir mit unserem Auto zufrieden sind. Günter ist 1964 mit seiner Frau nach Kalifornien gegangen. Er interessiert sich für unseren Mercedes GL 350 Bluetec mit Euro-6-Diesel
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Mercedes GL 350 Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

Beinahe-Wohnmobil

Mercedes GL 350 Bluetec auf US-Diesel-Fahrt
Yucca Valley (USA), 25. Januar 2010 - Günter will wissen, ob wir mit unserem Auto zufrieden sind. Günter ist 1964 mit seiner Frau aus Bremerhaven nach Kalifornien gegangen und wohnt jetzt im heißen Yucca Valley. Er interessiert sich für unseren Mercedes GL - und zwar für die Diesel-Motorisierung. Er überlegt, ob er sich den ML oder den GL als Selbstzünder zulegen soll. Leute wie Günter sprechen uns auf unserer Tour öfter an, das Interesse am Diesel scheint in den USA zu wachsen. Viele sagen uns, dass sie im Diesel die "europäische Lösung" sehen und im Hybriden die "japanische". Wir haben uns mit einem GL 350 Bluetec auf den Weg gemacht, um die amerikanische Diesel-Welt zu erkunden. Hat der Selbstzünder in Nordamerika eine Chance?

In den USA beinahe unauffällig
Der GL ist riesig - in unseren Augen. Auf dem Highway fällt er zwischen einem Toyota Highlander und einem Nissan Armada nicht weiter auf, fügt sich gut ins Straßenbild ein. Ein großer Chrom-Stern stellt sich in die Luft, gefolgt von einer mittellangen Haube mit Entlüftungs-Öffnungen. Die Platzvorräte der Kabine sind schon von außen an dem kastigen Aufbau zu erkennen. Irgendwie ist der GL einer der am unauffälligsten designten Mercedesse, was bei einem Wagen dieser Größe ganz gut passt.

Qualität extrem
Innen verdient sich der GL das Prädikat "oppulent". Das gilt sowohl für die Qualität von Material und Ausstattung als auch fürs Platzangebot. Helles Leder macht den Innenraum freundlich, Echtholzeinlagen unterscheiden den Wagen signifikant von den oben erwähnten SUV-Konkurrenten. Hochwertigkeit prallt in den USA auf die grundsätzlich etwas anspruchsloser gestalteten Innenraume amerikanischer Wagen, die bereits nach einem halben Jahr schäbig aussehen - wer einen älteren Lincoln Navigator oder Cadillac Escalade von innen kennt, weiß, wie dort die Verrottung im Zeitraffer-Tempo voranschreitet. Der Mann, der unseren Wagen nach der Wäsche mit einem Dutzend Handtüchern abtrocknet, fragt uns, warum so ein Wagen 80.000 Dollar kostet. Ganz klar: Der GL ist ein Oberklasse-Fahrzeug. Unser Wäscher meint, seine Nachbarn hätten auch so einen.
Vorbehaltlich Irrtümer, Schreibfehler und Zwischenverkauf. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
ANZEIGE
ANZEIGE