ANZEIGE

Mercedes ML 320 Gebrauchtwagen

Mercedes ML 320 (CDI/Diesel, 4Matic) gebraucht günstig kaufen

Mercedes ML 320 (CDI/Diesel, 4Matic) Gebraucht- und Jahreswagen - Testbericht vom ML 320 CDI BlueTec - die aktuellsten Gebrauchtwagen von Händlern und Privat in Ihrer Nähe.

Aktuelle Mercedes ML 320 Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein Mercedes ML 320 Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere Mercedes ML 320 Meldungen

Mercedes ML 320 BlueTEC: Mit dem Sauber-Diesel kommt auch ein Facelfift

Sauberer Start

Erster Test: Mercedes ML 320 BlueTEC
Mercedes frischt die M-Klasse auf. Doch nicht das Facelift ist entscheidend, sondern ein besonders sauberer Diesel, der erstmals in allen 50 Bundesstaaten der USA eine Zulassung erhalten hat. Wir sind ihn gefahren
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Mercedes ML 320 Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

Sauberer Start

Erster Test: Mercedes ML 320 BlueTEC
Albany/Vermont (USA), 7. Juli 2008 - Der Bundesstaat Vermont im Osten der USA bekam seinen Namen vom französischen Forschungsreisenden Samule de Champlain im Jahre 1609: Er taufte das von ihm entdeckte Land kurzerhand "Les verts monts" - die grünen Berge. Das ist noch heute so: Bewaldete Hügel, saftige Wiesen und Felder geben dem Land ein grünes Gesicht. Strenge Umweltgesetze sollen dafür sorgen, dass die Natur gesund bleibt. So hatten beispielsweise Sports Utility Vehicles (SUVs) mit Dieselmotoren bis dato keine Chance, in Vermont eine Verkaufsfreigabe zu bekommen.

Zulassung in 50 US-Staaten
Mit den neuen Mercedes-BlueTEC-Motoren, die ab Herbst 2008 zunächst im US-Markt angeboten werden, ändert sich das: Die emissionsarmen Antriebe erfüllen in der M-, GL- und R-Klasse die strenge Bin-5-Norm und sind als erste Diesel-SUVs nun in allen 50 US-Staaten zugelassen. Bislang wurden die Mercedes-Diesel-SUVs nur in 45 Bundesstaaten verkauft. Zu den neu hinzugekommenen gehören neben Vermont auch die bevölkerungsreichsten Landstriche wie Kalifornien und New York.

Facelift für die M-Klasse
Bei Mercedes ist das nicht die einzige Neuigkeit: Die M-Klasse wird zudem aufgefrischt an den Start geschickt. Ab dem 13. September 2008 wird das geliftete SUV bei den deutschen Händlern stehen. Auf BlueTEC müssen wir hierzulande allerdings noch ein wenig warten: Zurzeit werden die emissionsarmen Dieselmotoren auf die Euro-6-Norm vorbereitet und werden vermutlich erst Ende 2009 zu uns kommen. Wir sind den ML 320 BlueTEC bereits in den USA gefahren.
Vorbehaltlich Irrtümer, Schreibfehler und Zwischenverkauf. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
ANZEIGE
ANZEIGE