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Mercedes GLS 63 AMG Gebrauchtwagen

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Unsere Mercedes GLS 63 AMG Meldungen

Mercedes-AMG GLS 63 (2020)

Mercedes-AMG GLS 63 (2020): XXL-Power-SUV debütiert als Mildhybrid

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Mercedes-AMG GLS 63

Mercedes GLS 63 AMG in: Die besten Erlkönige vom März 2018

Geheime Neuheiten vom BMW M3 bis zum Mercedes GLB
Die Autohersteller testen wieder wie verrückt, und unser Erlkönigfotograf sitzt ihnen fest im Nacken. Auch im März 2018 gelangen ihm wieder interessante Fotos
Mercedes-AMG GLS 63

Mercedes GLS 63 AMG in: Mega-Mercedes

Alle aktuellen Modelle von AMG im Überblick
Wer seinen Mercedes richtig sportlich haben will, nimmt einen AMG. Doch in welchen Baureihen gibt es überhaupt AMG-Modelle? Wir sorgen für den Durchblick
Platz 4: Mercedes-AMG GLS 63 (2.580 Kilo)

Mercedes GLS 63 AMG in: Die schwersten SUVs

Fette Sumo-Ringer für Schlamm und Straße
SUVs gehören schon durch den hohen Windwiderstand nicht zu den sparsamsten Autos. Dazu kommt noch, dass sie meistens eher groß und schwer sind. Die dicksten Brocken haben wir für Sie zusammengestellt
Brabus hat sich den Mercedes-AMG GLS 63 zur Brust genommen und aus ihm den Brabus 850 XL gemacht

Aus "stark" wird "superstark"

850 XL: Brabus tunt den Mercedes-AMG GLS 63
Sie haben sich einen Mercedes-AMG GLS 63 zugelegt und hadern bereits mit der Serienmäßigkeit? Dann haben Sie aber Glück, denn Brabus hat bei dem SUV an vielen Stellen den Tuning-Schraubenschlüssel angesetzt
Mercedes-AMG GLS 63: 4,6 Sekunden

Mercedes GLS 63 AMG in: Krasse Kraxler

Die sprintstärksten SUVs
SUVs sind Trend. Aber wer den Namen Sport Utility Vehicles ernst nimmt, der achtet auch bei diesen Wuchtbrummen auf die Sprintzeit. Wir haben die schnellsten Softroader für Sie zusammengestellt
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Mercedes GLS 63 AMG Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

Mercedes-AMG GLS 63 (2020): XXL-Power-SUV debütiert als Mildhybrid

612 PS! Die "S-Klasse unter den SUVs" kann jetzt bis zu sieben Mägen verrenken

Als kritischer Geist dürfte man sich die Frage zuletzt ja häufiger gestellt haben: Wie passt das alles zusammen? Sie wissen schon: Auf der einen Seite diskutiert die halbe Welt über den bösen Klimakiller SUV (also grundsätzlich mal alle SUVs, auch die ganz kleinen), auf der anderen Seite haben die ganz großen Schrankwände mit Leistungen jenseits der 600 PS gerade absolute Hochkonjunktur. BMW bringt neue X5 M und X6 M, Audi kommt mit dem ersten RS Q8 um die Ecke, aber den dicksten Brocken von allen haut jetzt der Daimler raus. Passenderweise in den USA auf der Los Angeles Auto Show. Und damit ist der neue Mercedes-AMG GLS 63 4Matic+ sofort in seinem natürlichen Lebensraum aufgeschlagen.

Wenn auch Sie ein 5,21 Meter langes Luxus-Hochdach-Vehikel suchen, das beim Beschleunigen bis zu sieben Personen die grüne Farbe ins Gesicht malt, dann dürfte das hier das richtige Auto für Sie sein. Dass etwa 2,5 Tonnen SUV in 4,2 Sekunden (!) von 0-100 km/h beschleunigen und optional bis zu 280 km/h schnell werden, ist in erster Linie dem bekannt rigorosen 4,0-Liter-Biturbo-V8 zu verdanken. Er leistet auch im GLS 63 üppige 612 PS und 850 Nm. Die große Schlagzeile ist aber, dass hier (gemeinsam mit dem ebenfalls in LA gezeigten GLE 63) der erste AMG mit Mildhybrid vorfährt.

Der sogenannte EQ Boost-Startergenerator vereint Anlasser und Lichtmaschine in einem Elektromotor, der zwischen Motor und Getriebe sitzt. Kurzzeitig lassen sich so zusätzliche 16 kW (22 PS) und 250 Nm Drehmoment generieren. Quasi, falls die 612 PS beim Überholvorgang nicht ausreichen, man kennt das ja. Der Startergenerator speist auch das 48-Volt-Bordnetz und übernimmt Hybridfunktionen wie Boosten, Rekuperieren, Segeln oder das inzwischen nahezu unmerkliche Wiederanlaufen des Motors bei Start-Stopp-Vorgängen.

Über eine 9-Gang-Speedshift-Automatik mit Zwischengasfunktion gelangt die Kraft an den variablen AMG-Allradantrieb, der je nach Fahrsituation zwischen 0 und 50 Prozent des Drehmoments an die Vorderachse leitet. Den aus dem E 63 S bekannten Driftmode mit der deaktivierbaren Vorderachse hat man sich hier - vermutlich zur allgemeinen Erleichterung - erspart. Ein elektronisches Hinterachs-Sperrdifferenzial gibt es aber. Genau wie eine aktive Wankstabilisierung mit elektromechanischen Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse, die ebenfalls auf dem 48-Volt-Bordnetz basiert. Weitere 63er-Eigenheiten sind eine direktere AMG-Parameterlenkung sowie eine größere Bremsanlage mit 400-mm-Scheiben vorne und 370-mm-Discs hinten.

Desweiteren kommt ein adaptives Luftfahrwerk mit AMG-eigener Feder- und Dämpferkennung zum Einsatz. Die Dämpfer sind dreifach in der Härte verstellbar (Comfort, Sport und Sport+), eine pneumatische Regulierung hält das Fahrzeugniveau unabhängig von der Beladung konstant. In Sport und Sport+ senkt sich der GLS 63 um 10 mm ab, in Comfort tut er das ab 120 km/h. Wird das Gelände unwegsamer, kann das Auto auch um 55 mm nach oben gehievt werden.

Wie man das von modernen AMGs kennt, verfügt auch der neue GLS 63 über eine fast unüberblickbare Anzahl an Fahrmodi. Zu den sechs Fahrprogrammen Comfort, Sport, Sport+, Individual, Trail und Sand gesellen sich fünf weitere Agilitätsregelungen, die das Fahrverhalten noch feiner differenzieren sollen. Für die Straße sind das Basic, Advanced und Pro, für den Offroad-Einsatz kommen noch Traction und Slide (mit deaktiviertem ESP) hinzu.

Von außen erkennen Sie den GLS 63 am größten Panamericana-Grill, den die Welt je gesehen hat. Außerdem kriegt er eigenständige Schürzen, dicke Radlaufverbreiterungen, vier Auspuffendrohre und 21 bis 23 Zoll große Räder.

Im Interieur warten AMG-spezifische Sportsitze, abgeflachte 3-Speichen-Lenkräder und Alupedale. Der Rest ist so opulent, wie man es von der "S-Klasse unter den SUVs" erwartet. Wer will, kriegt eine Sitzheizung für alle drei Reihen, diverse Komfort- und Unterhaltungspakete für den Fond oder ein Burmester-3D-Surround-Soundsystem. Das MBUX-Infotainment und die zwei riesigen 12,3-Zoll-Screens sind ohnehin Serie.

Zu Marktstart und Preisen des GLS 63 hat sich Mercedes-AMG noch nicht geäußert.


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Die Autohersteller testen wieder wie verrückt, und unser Erlkönigfotograf sitzt ihnen fest im Nacken. Auch im März 2018 gelangen ihm wieder interessante Schnappschüsse von geheimen Autoneuheiten. Wir zeigen die besten Fotos

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Alle aktuellen Modelle von AMG im Überblick
Seit mehr als 50 Jahren kümmert sich AMG um mehr Kraft für Fahrzeuge von Mercedes. Inzwischen prangen die drei Buchstaben am vieler Baureihen mit Stern, denn AMG zur Sport-Eigennmarke von Mercedes geworden. Welche Autos aus dem aktuellen Modellprogramm gibt es eigentlich als AMG? Das haben wir uns einmal näher angesehen.

Mercedes GLS 63 AMG in: Die schwersten SUVs

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SUVs gehören schon durch den hohen Windwiderstand nicht zu den verbrauchsgünstigsten Autos auf dem Markt. Dazu kommt noch, dass sie meistens eher groß und schwer sind. Die dicksten Brocken haben wir für Sie zusammengestellt. Welches ist wohl das schwerste SUV auf dem Markt? Um die Spannung nicht zu verderben, beginnen wir bei Platz 15 und steigern uns bis zu Platz 1, also dem dicksten der Dicken.

Aus "stark" wird "superstark"

850 XL: Brabus tunt den Mercedes-AMG GLS 63
Bottrop, 28. September 2016 - Sie haben sich einen Mercedes-AMG GLS 63 zugelegt und hadern bereits mit den serienmäßigen Leistungswerten und der Optik? Dann haben Sie aber Glück, denn Brabus hat sich das 585 PS starke Power-SUV nun zur Brust genommen und an vielen Stellen den Tuning-Schraubenschlüssel angesetzt. Das Ergebnis hört auf den Namen Brabus 850 XL.

Leistungszuwachs von bis zu 265 PS
Herzstück des 850 XL ist ein auf sechs Liter Hubraum erweiterter Achtzylinder-Biturbo (Serie sind 5,5 Liter). Er wurde mit einem neuen Ansaugmodul, zwei neu konstruierten Luftfiltergehäusen, Spezial-Turbos, größeren Downpipes und neuen Auspuffkrümmern mit einer Edelstahl-Hochleistungsauspuffanlage versehen. Das Resultat sind atemberaubende 850 PS und ein maximales Drehmoment von 1.450 Newtonmeter.

Fahrleistungen auf Sportwagen-Niveau
Aus dem Stand katapultiert sich das mehr als 2,6 Tonnen schwere SUV in nur 4,2 Sekunden auf Tempo 100. Die Spitzengeschwindigkeit muss wegen der Bereifung auf 300 km/h begrenzt werden. Der serienmäßige Mercedes-AMG GLS 63 benötigt 4,6 Sekunden und wird bei 250 km/h elektronisch eingefangen. Das ist Ihnen dann doch zu viel des Guten? Wenn Sie nicht ganz so viel in Motortuning investieren wollen, bietet Brabus auch zwei weitere Leistungssteigerungen auf 630 PS oder 700 PS an.

Mercedes GLS 63 AMG in: Krasse Kraxler

Die sprintstärksten SUVs
SUVs sind für sehr, sehr viele Autokäufer derzeit die Wagen der Wahl. Wer den Namen ernst nimmt - Sport Utility Vehicles -, der achtet auch auf die Sprintzeit. Wir haben die schnellsten Softroader für Sie zusammengestellt. Wir beginnen bei 5,5 Sekunden und steigern uns bis zum schnellsten Serien-SUV.
Vorbehaltlich Irrtümer, Schreibfehler und Zwischenverkauf. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
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