ANZEIGE

Chevrolet Camaro Cabrio

Bild: Chevrolet Camaro Cabrio

Chevrolet Camaro Cabrio

Der Chevrolet Camaro Cabrio ist ein amerikanischer Sportwagen, der besonders durch seine Leistung und starken V8 Motoren bekannt ist. Seit 2011 kam dann sowohl die runderneuerte Version des Camaro Coupe sowie des Cabrios in Europa auf den Markt.

Bereits in seiner Standardversion hat der Camaro eine Leistung von 320 PS, welche Sie aber auch in der 432 PS Version kaufen kann, der dann auch mit 8-Zylindermotor, statt 6-Zylindermotor ausgestattet ist. Je nach Modell erreicht der Chevrolet Camaro Cabrio eine Höchstgeschwindigkeit von 290 km/h und beschleunigt Sie innerhalb 4,6 Sekunden auf 100 km/h. Beim Verdeck entschied sich General Motors für ein elektronisch ein- und ausklappbares Stoffverdeck. Besonders auffällig jedoch ist das aggressive Design und die Kantenführung am Auto, welche durchaus gelungen sind und dem Wagen einen guten, modernen Look verpassen. Serienmäßig wird der Camaro auf 20 Zoll Felgen verkauft, was bei Liebhabern ebenfalls ein großer Pluspunkt darstellt.

Verglichen mit anderen Cabrios seiner Klasse ist der Chevrolet Camaro Cabrio auch mit circa 55.000 € Neupreis ein Schnäppchen bei dieser Leistung. Lediglich der Verbrauch ist mit knapp 13 Litern recht üppig und auch beim kleinen Kofferraum gibt es Einbußen.

 

Aktuelle Chevrolet Camaro Cabrio-Angebote


Derzeit wird leider kein Chevrolet Camaro Cabrio angeboten.


 

Unsere Chevrolet Camaro Meldungen

Wir haben die neue und sechste Generation des Chevrolet Camaro getestet

"American way of drive" für Europa?

Im Test: Chevrolet Camaro mit V8 und neuem R4-Turbo
Chevrolet bringt die neueste und sechste Generation des Camaro nach Europa. Und zwar erstmalig nicht nur mit bärigem V8-Sauger, sondern auch mit einem Vierzylinder-Turbomotor. Wir haben beide Modelle getestet
Der Chevrolet Camaro vereint aggressives Design mit V8-Power

Muscle Car mit Handicap

Chevrolet Camaro mit Automatik im Test
Der Chevrolet Camaro feiert seinen 45. Geburtstag. Anlässlich dieses Ereignisses legen die Amis nun ein limitiertes Sondermodell auf. Wir haben uns das Coupé mit Automatikgetriebe näher angesehen
Markante Optik: Der Chevrolet Camaro kommt endlich auch nach Europa

Günstiger V8-Hammer

Unterwegs im neuen Chevrolet Camaro Cabrio
Nach zwei Jahren kommt der Chevrolet Camaro nun endlich auch offiziell zu uns. Schon beim optischen Auftritt bleibt einem die Spucke weg. Doch was hat der Kraft-Ami fahrtechnisch zu bieten?
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News
Vorbehaltlich Irrtümer, Schreibfehler und Zwischenverkauf. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
ANZEIGE
ANZEIGE